Missionsabend 28.06.18

Herzliche Einladung zum Missionsabend mit Claudia Wendt

Donnerstag 28. Juni 2018 – 20:00 Uhr


Stadtlauf Reutlingen 2018

Am diesjährigen Stadtlauf am 30.06.2018 in Reutlingen wollen wir uns als Gemeinde beteiligen. Zum einen haben die sportlich Begeisterten und alle die es noch werden wollen, die Möglichkeit sich bei Uwe oder Hilmar anzumelden und unserer Laufgruppe beim Stadtlauf beizutreten. Zum anderen sind wir als FeG mit unseren Räumen direkt an der Laufstrecke und somit mitten drin im Geschehen. Hierzu möchten wir gerne den Hof nutzen zum Anfeuern, aber auch als Erfrischungsstation und Spieleparadies für Groß und Klein.

Im Eingangsbereich hängen nun die Listen für die Anmeldung zu unserer Gruppe aus.
Mit Namen, Geburtsjahr und T-Shirt-Größe kannst du mit unserer Gruppe laufen.
Und bekommst auch ein stylisches FeG Lauf-Shirt dazu.
Bei Fragen dazu einfach an den Hilmar wenden.

Hanni sucht für unsere Base an der Gemeinde Helfer, die etwas beitragen können.
Falls du dabei bist, bekommst du auch ein stylisches FeG-Shirt.
Einfach der Hanni bescheid geben, wann du kommst und welche T-Shirt-Größe du hast.

 

Schaut Nähere Infos folgen…


Gottesdienst im Grünen 2018

Am Sonntag, den 24.06.2017 um 11Uhr, möchten wir gemeinsam wieder einen Gottesdienst mitten in der Natur feiern.

Dazu treffen wir uns in Mössingen am Steinlachtal (siehe Karte).

Haltet dort ausschau nach den FEG Bannern und Schildern.

Steinlachwiese_anfahrt


Nach dem Gottesdienst möchten wir noch Gemeinschaft auf der Wiese haben und gemeinsam Grillen. Bringt dazu einfach mit was ihr benötigt (Grillgut, Salate, Getränke, Teller + Besteck). Eine Grillstelle wird vorhanden sein ebenso Bierbänke und -tische. Bringt auch gerne outdoorfähige Spiele mit wie Wikingerschach, Fussbälle, Frisbee, etc…

Sollte das Wetter widererwarten sehr schlecht sein, dann findet der Gottesdienst gewohnt um 10 Uhr in den Räumlichkeiten der FeG in Reutlingen statt. In diesem Fall wird der Gottesdienst im Grünen auf den darauffolgenden Sonntag (01.07.2018) verschoben,

Wir freuen uns auf euer kommen!

 

 


Karfreitagsgottesdienst 2018

Herzliche Einladung zum Karfreitagsgottesdienst mit einem gemeinsamen Abendmahl am 30.03 in den Räumlichkeiten in der Unteren Gerberstr.

Wir möchten dort einen kleinen Gottesdienst um 16 Uhr feiern und uns gemeinsam an die größte Tat für die Geschichte der Menschheit zu erinnern: Den Opfertod Jesus Christus am Kreuz für unsere Schuld.


Ostergottesdienst 2018

Am Ostersonntag den 01.04.2017 möchten wir uns ganz bewusst an den Tag der Auferstehung Jesus Christus erinnern. Dazu wollen wir wieder jeden herzlich einladen an diesem Ostersonntag mit dabei zu sein.

Der Sonntag ist wieder in 3 Etappen aufgeteilt. Treffpunkt der ersten Etappe ist um 6:45 Uhr am Monti Kiki im Markwasen hinter dem Stadium an der Kreuzeiche (siehe Karte). Dort kann man in der nähe parken und wir möchten beim Sonnenaufgang mit einer kleinen Andacht und Liedern den Tag beginnen.Und auch wenn das echt früh ist, lohnt sich doch jedes mal dabei zu sein.

Ab ca. 8:30 Uhr geht es dann mit einem gemeinsamen Frühstück in den Gemeinderäumlichkeiten der Unteren Gerberstraße weiter.
Seid herzlich willkommen und bringt – wenn ihr möchtet – einfach mit, was ihr am liebsten zum Frühstück esst. So viel, dass Ihr auch anderen beweisen könnt, wie lecker das ist.

Um 10 Uhr findet dann der Ostergottesdienst statt. Es ist jeder herzlich willkommen dabei zu sein, ob ganz früh oder spät oder mittendrin. Wir freuen uns über jeden der kommt.


Stadthallengottesdienst 2018

Am 25.02.2018 um 11:00 Uhr feiern wieder viele Gemeinden aus Reutlingen zusammen einen Stadthallengottesdienst. Diese Jahr wird Tobias Kley uns Gottes Wort näher bringen. Herzliche Einladung an alle!

 

Mehr Infos unter:

http://www.stadthallengottesdienst.de


20.02.2018 Gebetstreffen Stadthallengottedienst

20.02.2018:

Um 19:30 Uhr findet das Gebetstreffen für den kommenden Stadthallengottedienst in unseren Räumlichkeiten statt. Herzliche Einladung an alle, die diesen besonderen Gottesdienst im Gebet unterstützen möchten.


Heilig Abend 2017

Am Heilig Abend möchten wir gemeinsam mit Dir/Euch die Geburt von Jesus Christus feiern mit einem Familiengottesdienst um 16 Uhr in der Seestraße 6. Dazu ist jeder herzlich eingeladen. Lass dich / Lasst euch darauf ein, euch an Weihnachten von Gott beschenken zu lassen und dem die Ehre zu geben, der der Grund für dieses Fest ist.

 

Am Sonntag (25.12) findet hingegen kein Gottesdienst in der FEG Reutlingen statt. Stattdessen feiern wir gemeinsam mit anderen Gemeinden einen Gottesdienst im Zirkuszelt. Dieser findet in Reutlingen auf dem Parkplatz an der Kreuzeiche um 11 Uhr statt.


Stadthallengottesdienst 08.10.2017

Am 08. Oktober 2017 um 11 Uhr  findet unser zweiter gemeinsamer Stadthallengottesdienst im Jahr 2017 in der Stadthalle Reutlingen statt.

Viele verschiedene evanglische Gemeinden in und um Reutlingen organisieren gemeinsam einen Gottesdienst in der Stadthalle und wollen dazu herzlich einladen. Wir sind der festen Überzeugung, dass Gott durch diesen Gottesdienst wirken möchte und wir laden euch herzlich dazu ein, an diesem Sonntag dabei zu sein. Wir freuen uns auch über alle Gäste, die ihr einladet.

Separat zum Gottesdienst wird es für die Kinder ein extra Programm geben, sodass sich Eltern ganz in Ruhe zurücklehnen und den Gottesdienst genießen können.

An diesem Tag wird in der Unteren Gerberstraße KEIN Gottesdienst stattfinden.

Sei dabei !

http://www.stadthallengottesdienst.de/

 


Gemeindefreizeit 2017

Am Wochenende vom 22. – 24. Oktober wollen wir Gott gemeinsam begegnen und uns als Gemeinde untereinander besser kennenlernen.

Gemeinsam werden wir ein Wochenende im wunderschön herbstlichen Monbachtal in Bad Liebenzell verbringen.
Spannende Bibelarbeit, gute Gemeinschaft, hoffentlich schönes Wetter und ein Gott der uns begegnen will: Das erwartet uns und wir freuen uns darauf. An dem besagten Sonntag findet kein Gottesdienst in den Räumen der Unteren Gerberstraße statt.


Übersicht