Ostern 2021

An Ostern feiern wir das größte Wunder der Geschichte.
Jesus Christus, der Sohn Gottes, ist für uns gestorben und auferstanden. Er hat den Weg zu Gott unserem Vater frei gemacht. Für dich hat er dies vollbracht.
Wir dürfen und wollen uns ganz bewusst an die Auferstehung Jesus Christus erinnern.
Dazu möchten wir wieder jeden herzlich einladen an diesem Osterfest mit dabei zu sein.

Für uns fängt dieses fest an Karfreitag (02.04.2021) an. Wir gedenken an sein sterben am Kreuz.
Um 16Uhr feiern wir ein kleinen Gottesdienst.
Du kannst Online dabei sein. Gemeinsam feiern wir Abendmahl, bereite Brot und Wein/Traubensaft für dich vor. Wenn du den Link zum Gottesdienst noch nicht hast, schreibe uns kurz eine Mail: Anfrage zum Onlinelink
Wie bisher haben wir vor Ort ein paar Plätze vorbereitet, wenn du kommen möchtest, melde dich dazu kurz bei uns: Anmeldung vor Ort

An Ostersonntag (04.04.2021) möchten wir in drei Etappen gemeinsam feiern. Auch wenn wir nicht alles gemeinsam am gleichen Ort erleben können.
Erste Etappe:
Wir wollen den Tag bewusst mit einem Auferstehungsevent bei Sonnenaufgang (in Reutlingen etwa 6:50Uhr) beginnen. Dem leeren Grab begegnen, wie es die Frauen damals erfahren haben, das kannst du in Markus 16, 1-4 nachlesen. Dieses Jahr wollen wir ganz viele kleine Orte der Auferstehungsbegegnung in Reutlingen schaffen. Suche mit deiner Familie deinen Lieblingsplatz zum Sonnenaufgang auf, gedenkt gemeinsam an das leere Grab und singt ein paar Lieder zu Gottes Ehre.
Damit wir von deinem Sonnenaufgang uns auch gemeinsam freuen können, mache ein Bild davon und schicke es an Jan () oder lade es einfach direkt hoch:
Im Nachgang stellen wir die Bilder separat nochmal bereit.

Zweite Etappe:
Um 10 Uhr findet dann der Ostergottesdienst mit dem Titel „Das Grab ist leer…“ in unseren Gemeinderäumen und Online statt.
Damit wir es besser koordinieren können, bitten wir dich um eine kurze Anmeldung: Anmeldung vor Ort
Wenn du den Link zum Gottesdienst noch nicht hast, schreibe uns kurz eine Mail und wir schicken dir diesen sehr gern zu: Anfrage zum Onlinelink

Dritte Etappe:
Ostern ist ein Fest der Freude.
Daher ermutigen wir dich in deinem Umfeld besonders an diesem Tag diese Freude zu verteilen. Natürlich halten wir uns dabei an die aktuellen Kontakt-Regelungen.
Hat dein Nachbar schon von dieser Freude über die Auferstehung gehört?

Es ist jeder herzlich willkommen dabei zu sein, ob ganz früh oder spät oder mittendrin. Wir freuen uns über jeden der kommt.