Bibelseminar mit Willy Zorn

Am Samstag, den 24. Mai 2014, hatten wir ein sehr lehrreiches und hoch interessantes Seminar zum Thema:

Berufung der Gemeinde – „Die Verherrlichung Gottes“ anhand des Epheserbriefes

Es ist unserem Referenten gelungen, uns abzuholen und mit uns das Geheimnis Gottes mit seiner Gemeinde zu entschlüsseln.

„Gott schafft Anbetung, in dem Er alles für uns tut – wir dürfen uns freuen, über das, was Er für uns getan hat.“

Wir brauchen nicht selbst um unsere Erlösung zu kämpfen; die würde es aus Werken ohnehin nicht geben.

Deshalb ist die Berufung des Menschen, in der „Ruhe Gottes“ zu leben und Ihn dafür zu verherrlichen und anzubeten.

Die Gemeinde verherrlicht Gott, indem

  • sie die Einheit bewahrt (Eph. 4,1-16)
  • die Reinheit bewahrt (Eph. 4, 17 – 5,20)
  • die Familie / Schöpfungsordnung bewahrt (Eph. 5,21-6,9)
  • den Galuben bewahrt (Eph. 6,10ff)

„Gottes Wille ist es, dass wir Lernende bleiben; das macht uns von Ihm abhängig.“