Themenabende mit Dr. Beate Weingardt 2014

am Dienstag 21.01.2014 hatten wir einen Themenabend mit Dr. Beate Weingardt, wo es um das Thema ging:

„Das verzeih` ich dir (nie)“ – Die Kunst des Verzeihens: etwas vom Wichtigsten, etwas vom Schwersten

Menschen kränken einander, verletzen die Gefühle anderer – jeder hat das schon selbst erlebt. Selten geschieht die Kränkung absichtlich. Dennoch sitzt der Schmerz tief. Was tun? Vergessen? Welche Schritte sind notwendig, damit Verzeihen möglich ist? Warum fällt uns Vergeben oft so schwer, vor allem bei Menschen, die uns nahe stehen? Diesen Fragen ging Beate Weingardt an diesem Abend sehr praxisnah nach.

am Mittwoch 05.02.2014 sprach sie dann über das Thema:

Belastbarkeit (Resilienz)   die wichtigste Fä higkeit zur Lebensbewältigung

Beide Abende waren recht gut besucht und eine große Berreicherung für unsere Gemeinde und für jeden der daran teilnahm.

Flyer-Weingardt 2014 2Flyer-Weingardt 2014 1